Trainingsangebot

_FNB5457.jpg

Ich biete Training an, denn ich möchte meine Begeisterung und mein Wissen an dich weitergeben, unabhängig von deinem Alter und deiner Spielstärke.

Mein Training setzt in allen Bereichen des Schachspiels an: Eröffnung, Mittelspiel, Endspiel, Dynamik, Statik, Taktik, Strategie, Positionelles etc.


Ich habe ein großes Eröffnungs- und Endspielwissen und habe selbst einen angreiferischen Spielstil. Zudem kann ich ein sehr gutes positionelles Verständnis aufweisen und kann dir viele Tipps geben, mit denen du auch den psychologischen Kampf am Brett gewinnst.

Kosten für Online-Training via Skype o.ä.:

40€/60 Minuten, 75€/120 Minuten

 

2022-10-09_10h54_21.jpg

Zur Zeit kann ich leider keine neuen Schüler annehmen, da ich zeitlich ausgelastet bin.

"Lara macht ein wirklich tolles, nie langweiliges und vor allem sehr individuelles Training. Ich fühle mich im Training immer gefordert, aber nie überfordert. Sie hat viel Geduld und weißt einen super sympathisch auf die entsprechenden Fehler im eigenen Spiel hin. Dabei vermittelt Sie einem viel Wissen über Eröffnungen, Taktiken und Stellungen quasi "nebenbei". Man spürt Ihre große Leidenschaft für das Schach während des Trainings und diese wirkt durchaus ansteckend.
Ich bin restlos begeistert !!!"

Frank

Reviews:

"Als Wiedereinsteiger wandte ich mich an Lara. Sie bindet mich in das Training sehr gut ein. So erkennt sie meine Bedürfnisse und geht schon in den nächsten Trainingsstunden darauf ein.
Stück für Stück werden meine Fähigkeiten im Schach besser. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass die Trainingsstunden sehr gut individuell vor- und nachbereitet sind.
Das Training kann ich sehr gut in Liga- und Turnierspielen anwenden. Ich bin ihr sehr dankbar. Auch, weil sie es schafft ihre Begeisterung für das königliche Spiel auf das Training zu übertragen."

Thomas

"Lara Schulze überzeugt in Ihrem Training durch ein didaktisch ausgeklügeltes und äußerst kurzweiliges Konzept. Dabei beinhaltet das Training sukzessive alle wesentlichen Bestandteile dieses komplexen Spieles. Gerade in den Momenten, in denen der Schüler dann - in diesem Fall also ich - einmal Probleme bekommt, führt sie ihn geschickt und humorvoll dahin, die Lösung selbst zu finden. Lerneffekt und Erfolgserlebnis gehen so spielerisch Hand in Hand. Gleichzeitig ist das Training so konzipiert, dass der Schüler - also wieder ich - an allen markanten Punkten immer wieder ein Déjà-vu hinsichtlich seines bisherigen eigenen Spieles bekommt und so bereits Ziele für die Zukunft entwickeln kann. Der berühmte Aha-Effekt. Besser geht es eigentlich nicht. Lara Schulze kann ich als Trainerin uneingeschränkt empfehlen. Der einzige Nachteil: Es ist so spannend, dass die Stunden viel zu schnell vergehen."

Peter

"Ich nehme seit über einem Jahr regelmässig Trainingslektionen bei Lara und kann sie nur empfehlen. Motiviert und mit viel Fachwissen trainiert sie mit mir die verschiednen Aspekte des Schachs. Auch eigene Partien kann man einbringen und mit ihr zusammen analysieren."

David