• Lara

Ich bin Spielerin des Jahres U20w: Vielen Dank!

Autorin: FM Lara Schulze


Liebe Schachbegeisterte,


die Stimmen der Wahl zur Spielerin des Jahres 2019 sind ausgezählt. Ich freue mich sehr, denn ich habe die Wahl gewonnen und bin „Spielerin des Jahres U20w“.

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mich gewählt haben. Ich freue mich riesig über eure Unterstützung! Der Titel ist eine tolle Anerkennung für mich.




Hier sind die Spieler/innen des Jahres auf einen Blick:

Spieler des Jahres U20: GM Luis Engel

Spielerin des Jahres U20w: FM Lara Schulze

Spieler des Jahres U14: FM Alexander Krastev

Spielerin des Jahres U14w: Lepu Coco Zhou


Es fand eine Online Siegerehrung live auf dem Twitch-Kanal der Deutschen Schachjugend statt, die ihr unter folgendem Link auch im Nachhinein noch anschauen könnt.

https://www.twitch.tv/videos/868317136


Lars Drygajlo und Malte Ibs führten durch den Stream: Nach der Bekanntgabe der Spieler und Spielerinnen des Jahres der verschiedenen Altersklassen und den Ehrungen mussten wir uns in ein paar witzigen Spielen beweisen. Bei diesen könnt ihr u.a. ein „sehr hübsches“ Selbstportrait von mir bewundern, das ich im Rahmen eines Zeichenspiels skizziert habe.

Auch beim anschließenden Quadro-Schach gibt es bestimmt einiges zu analysieren. Das Anschauen der Siegerehrung lohnt sich also! ;)


Ich wünsche euch ein schönes Jahr 2021 mit viel Spaß und Erfolg beim Schach und bei allem, was ihr euch vorgenommen habt! :)


Eure Lara

©2020 Lara Schulze