top of page
  • AutorenbildLara

Ehrung mit dem Joseph-Lutter-Wanderpreis von Werder Bremen

In den letzten Tagen ist einiges Spannendes passiert, wovon ich euch in diesem Blogeintrag gerne berichten möchte. Meine Reiseroute war dabei letzte Woche Rodewisch- Lehrte - Bremen – Hamburg – Hanerau – Bremen – Lehrte.


Ausnahmsweise gehe ich dieses Mal nicht chronologisch vor, sondern starte mit dem wichtigsten Ereignis, welches eindeutig meine Ehrung am gestrigen Sonntag (20.11.) darstellte.


Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Schatzmeister Axel Plaat, Vizepräsident Jens Höfer (Foto: Rospek)


Gestern fand die Mitgliederversammlung meines Vereins SV Werder Bremen im Bremer Konzertsaal „Die Glocke“ statt. Anwesend waren Mitglieder aus allen Abteilungen von Werder, also Fußball, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen, Handball und Schach, das Päsidium sowie viele weitere Mitglieder des Vereins.


Nach der Begrüßung folgten als erster Tagesordnungspunkt die Ehrungen. Es wurden einige Mitglieder u.a. für eine besonders lange Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeiten und Nationalmannschaftseinsätze geehrt.


Ich bekam den Joseph-Lutter-Wanderpreis verliehen. Dieser Preis wird von Werder jedes Jahr einmal für herausragende Leistungen verliehen. Joseph Lutter war ein bedeutender Werder-Fußballspieler Anfang des 20.Jahrhunderts.

Es ist eine große Ehre für mich, mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden. Der Wanderpokal ist aus dem Jahr 1927 und wird definitiv einen Ehrenplatz bei mir zu Hause bekommen. Übrigens wiegt der Pokal mehrere Kilo, definitiv mein schwerster bisher.




Werder Bremen Instagram: Nach der Laudatio von Jens Höfer bedankte ich mich


Als zu Ehrende war für mich ein Platz in der ersten Reihe vorgesehen. Das Krasse daran: Damit saß ich genau vor dem gesamten Werder-Fußball-Bundesliga-Team, das in Reihe 2 platziert wurde. Diese Situation musste ich natürlich sofort für ein Selfie nutzen: im Hintergrund Mittelfeldspieler Jens Stage und Abwehrspieler Lee Buchanan.





Insgesamt ging die Mitgliederversammlung etwa 6 Stunden lang: es wurde über verschiedene Satzungsänderungen abgestimmt, Dr. Hubertus Hess-Grunewald wurde als Präsident wiedergewählt und es gab einige Berichte über die wirtschaftliche und sportliche Lage in der Fußballbundesliga sowie in den einzelnen Abteilungen.




Von den anderen Ereignissen, die mich quer durch Deutschland reisen ließen, werdet ihr in meinem nächsten Blogeintrag lesen, der in ein paar Tagen veröffentlicht wird.


Bis dann,

eure Lara



bottom of page