• Lara

Auf geht's nach Griechenland


Auf geht's nach Griechenland? Dort werde ich die nächsten 2 Wochen, vom 19.-31.Oktober die Jugend-Weltmeisterschaft spielen. Wie letztes Jahr werde ich euch in meinem WM-Blog Bericht erstatten.

Griechenland ist zwar ein nicht ganz so spannendes Reiseziel wie letztes Jahr Uruguay, zumal ich vor 3 Jahren schonmal dort im selben Hotelresort die WM gespielt habe, doch ist es dort nicht minder schöner. Ein 5*Hotel direkt am Meer, Strand, Jachthafe, Palmen und Olivenbäume warten auf mich. Hört sich nach Urlaub und Erholung an, ist es aber nicht?. Für das Turnier habe ich mir hohe Ziele gesetzt: letztes Jahr wurde ich 10., das wieder zu schaffen wäre grandios. Doch ist es dieses Jahr sehr viel schwieriger, da ich "nur" an 17 gesetzt bin (letztes Jahr an 7) und nicht nur alle Top-Spielerinnen dabei sind, wie zB die U20Weltmeisterin, die wie ich in der U16w spielt, sondern auch insgesamt 96(!) Teilnehmer allein in meiner Altersklasse.

Mein realistischeres Ziel ist also einfach, besser zu spielen als auf der diesjährigen EM, bei der zwar 5/9 Punkte erreicht, aber viel Elo eingebüßt habe.

Gespielt werden 11 Runden im Schweizer System.

Ich freue mich schon sehr auf die WM und werde euch auf dem Laufenden halten.

©2020 Lara Schulze