Lara Schulze Schachspielerin
  • Facebook
  • Instagram

Lara Schulze

Schachspielerin

 

Schachgeflüster - ein Interview zum Anhören

vom 16.09.2020 von Michael Busse

Laras EM-Blog

European Online Youth Chess Championship 2020

Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss.

- Albert Einstein

Über Mich

Schachspielen ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Diese Begeisterung bringt mich dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen.

 

Ich bin 5-fache Deutsche Jugendmeisterin und Deutsche Vizemeisterin der Frauen 2019. Zudem habe ich an 6 Jugend-Weltmeisterschaften in Südafrika, Griechenland, Russland, Uruguay und Indien teilgenommen und in den letzten drei Jahren jeweils eine Top Ten Platzierung erreicht.

Seit 2016 besitze ich den WFM-Titel, seit 2019 auch den FM-Titel.

2014 wurde ich in den Deutschen Kader aufgenommen. Seit 2020 gehöre ich dem B-Kader an, also der Deutschen Frauen-Nationalmanschaft.

2020 vertrete ich Deutschland bei der Online Olympiade.

Meine nächsten Ziele sind die 2400 Elo und Normen für den IM-Titel zu erzielen.

Lara Schulze Über Mich
 

Highlights

 
 

Meine Events und Turniere

 
Lara Schulze mit König

Events

Hier findest Du meine Events und Turniere 

Online Länderkampf gegen Rumänien (Jugend)

25.04.2020

Online Länderkampf gegen Ungarn (Frauennationalmannschaft)

12.05.2020

FIDE Online Olympiade (Nationalmannschaft)

ab 14.08.

European Online Youth Chess Championship 2020

18.09.-20.09.2020

Claus-Dieter-Meyer-Gedenkturnier

- SAbt SV Werder Bremen

10.10.-18.10.2020

Galerie

Meisterschaftsgipfel 2019 in Magdeburg

 

My most beautiful tournament destinations

 
 

Unterstütze mich

Ich betreibe Schach als Leistungssport und freue mich über jede Unterstützung. Vielen Dank!

Schreibe mir eine eMail oder nutze das Kontaktformular

Turniere
Training
Literatur
 

Kontakt

Schreibe mir eine Nachricht

_FNB5483.jpg

©2020 Lara Schulze

Deutsche Vize-Meisterin 2019 in Magdeburg

Go to link